glyph logo May2016Twitter Logo White On BlueStrava Icon

 

Copyright: Marina Janda

Ex-Profi Fischerlehner neuer Trikot-Partner bei Ö-Tour

Er hat selbst die Österreich Rundfahrt neun Mal bestritten und dabei je ein Mal das Berg- sowie Sprinttrikot gewonnen! Seit zwölf Jahren führt Ex-Radprofi Martin Fischerlehner sein eigenes Radgeschäft in Freistadt und vor drei Jahren gründete er das Bekleidungs-Label MACH1 Sportswear. Das Multitalent aus St. Oswald bei Freistadt ist ab heuer neuer Ausstatter der Österreich Rundfahrt.

Es gibt nicht viel, was er in seinem Leben noch nicht gemacht hat. In seiner Kindheit begann der nun 43-jährige Martin Fischerlehner mit Fußball, Leichtathletik und Turnen, ehe er 1990 in den Radsport wechselte. Den Durchbruch bei den Profis erlangte er 1996, als er eine Etappe bei Linz-Passau-Budweis gewann. Das sicherte ihm die Qualifikation für die Rad-Weltmeisterschaften im gleichen Jahr. Im Alter von 30 Jahren hängte Fischerlehner das Rad an den Nagel, doch dem Radsport und dem Sport generell blieb er bis heute treu: Er leitet in Freistadt sein eigenes Radgeschäft, organisiert im Mühlviertel Sportveranstaltungen - wie den Teambewerb M8000 - und sitzt daneben noch im Rallyeauto. Seit einigen Jahren bestreitet er Staatsmeisterschaftsläufe, beim ersten in diesem Jahr belegte er den fünften Platz.

MACH1 Sportswear neuer Ö-Tour-Partner
Vor drei Jahren gründete Martin Fischerlehner die Marke MACH1 Sportswear. „Es ist eine junge Marke, die sich speziell an Vereine und Firmen in den Bereichen Rad- und Laufsport richtet. Unser Service startet mit einer individuellen Designbetreuung und geht über in eine schnelle, hochwertige Materialverarbeitung. Gemeinsam mit der Österreich Rundfahrt im Juli 2019 gehen wir auch mit unserem neuen Online-Shop mit fixen Kollektionen online“, sagt Fischerlehner, der die Kooperation mit der Österreich Rundfahrt als große Chance sieht: „Ich bin mit vollem Herzblut dabei, der Radsport ist meine große Leidenschaft. Natürlich ist auch der wirtschaftliche Faktor für mich interessant, dass ich meine Marke im deutschsprachigen Raum bekannt machen kann. Ich bin selbst neun Mal die Österreich Rundfahrt gefahren und sehe die Kooperation mit Franz Steinberger als große Chance und Symbiose!“

Übrigens, die hochwertigen Führungstrikots können auch während der Österreich Rundfahrt in den Etappenzielen im Trade Village erworben werden.

Homepage: http://www.mach1.at

  • flyeralarm2018
  • Wiesbauer
  • mautnermarkhof
     
  • gebrweissneu